Mit Papierakten ist es immer dasselbe: Sacharbeitende suchen nach Informationen, Akten sind unauffindbar, Formulare falsch abgeheftet, Archive überfüllt. Dabei geht es viel einfacher mit der elektronischen Akte.

Ihre digitale Dokumenten- und Prozessleitstelle
Denn mit der führenden elektronischen Akte (E-Akte) optimieren Sie den gesamten Verwaltungsprozess und erfüllen dabei alle Anforderungen an Vollständigkeit, Datenschutz, Nachvollziehbarkeit und Integrität einer Akte.
Sie ist in ihrer Handhabung und in ihrem Aufbau genauso wie die Papierakte. Alle zusammengehörigen Dokumente und Daten werden in einem gemeinsamen Speicher und Dokumentenmanagement-System (DMS) abgelegt. Das reduziert Suchzeiten, verhindert Zettelwirtschaft und ermöglicht den ortsunabhängigen und gleichzeitigen Zugriff auf Akten.
Ciao, Aktenordner!
Schaffen Sie Platz, indem Sie Ihre Dokumente digitalisieren und Ihre verstaubten Aktenschränke beseitigen! Mit digitalen Akten gibt es keine Papierakten mehr auf Ihrem Schreibtisch oder in Ordnern, die in Ihrem Büro oder im Aktenraum stehen.
Ob indirekt als eingescannte Papierdokumente oder als direkte Dokumente (z.B. als E-Mail), alle Dokumente werden in digitaler Form zentral in elektronischen Archiven abgelegt. So können Sie Ihre digitalen Archive jederzeit und überall einsehen und Dokumente bearbeiten – sogar auf mobilen Geräten.
In digitalen bzw. elektronische Akten (E-Akten) können Sie Inhalte so einfach finden, wie mit einer Suchmaschine. Das spart Zeit und Nerven.
Wollen Sie noch mehr Vorteile wissen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns Ihre Fragen zum Thema E-Akte – unser E-Akte-Team ist jederzeit für Sie da!