EITCO: Ihr Full-Service-Partner für IT-gestützte Prozessoptimierung

"Your Digital Future“ – das ist die Leitidee, die hinter unserer Arbeit bei EITCO steht. Wir optimieren IT-gestützte Prozesse auf intelligente Art und Weise.

Über EITCO

Nicht nur in enger Zusammenarbeit mit unseren starken Partnern realisieren wir IT-Projekte aller Größenordnungen. Unser Fokus liegt stets auf der individuellen Lösung kundenspezifischer Anforderungen, bei der wir von der jahrzehntelangen Erfahrung unserer bewährten Spezialisten und langjährigem IT- und Branchen-Know-how profitieren.

Die EITCO-Geschäftsführer im Interview

Seit mehr als 40 Jahren unterstützt die EITCO Unternehmen und Organisationen bei der digitalen Transformation. Von der Aufnahme der Anforderungen bis hin zur Umsetzung begleitet die EITCO ihre Kunden und bietet alle Leistungen aus einer Hand.

Wie kam es zu den Geschäftsfeldern Dokumentenmanagement (DMS), Enterprise Content Management und Softwareentwicklung? Was zeichnet einen guten Digitalisierungsberater aus? Und wie sieht die Zukunft der EITCO aus?

Jens Lehmann und Siegfried Klein geben im Interview Eindrücke über die Entwicklung und die Zukunft der EITCO.

Ihr IT-Projekt in besten Händen

Zufriedene Kunden aus der öffentlichen Verwaltung von der Kommunal- bis zur Bundesebene, namhafte national und international tätige Unternehmen sowie zahlreiche Institutionen vertrauen schon heute auf unsere Kompetenz. Die Nähe zu unseren Kunden, der persönliche Kontakt und die Fähigkeit, besonders schnell und flexibel auf Ihre Anforderungen einzugehen, sind unsere Erfolgsfaktoren. Von der Beratung über die Entwicklung und Umsetzung bis hin zum Support der laufenden Anwendung – wir bieten alle Leistungen aus einer Hand. 

Seit 40 Jahren auf Erfolgskurs

1978
Umsetzung erster Projekte für die Öffentliche Verwaltung im Vorgängerunternehmen
1978
2006
EITCO entsteht als Ausgründung aus der PSI AG
2006
2008
Gruppe von ECM-Experten der T-Systems verstärkt EITCO, Gründung der Niederlassung in Bonn
2008
2009
Aufbau der Technologieplattform ProSuite-K für die Entwicklung von Branchenlösungen auf Basis von Open Source
2009
2010
Markteinführung von ProSuite-K für das Besuchermanagement in Kulturbetrieben
2010
2012
Beteiligung an der ARCWAY AG, einem Spezialisten für Geschäftsprozess- und Anforderungsanalyse
2012
2014
Ausdehnung des Geschäfts mit IT-Lösungen in neuen Branchen
2014
2017
Übernahme der digipen technologies GmbH aus Bremen samt ihrer Experten für Scanservices
2017
Herr Siegfried Klein

Ihr Ansprechpartner

Herr Siegfried Klein

+49 (228) 338881 0

Sie haben eine Frage?

Ich bin gerne für Sie da, per E-Mail oder Telefon.