Weihnachten und Geschenke: Das gehört für viele einfach zusammen – auch für uns bei der EITCO. Anstatt aber Weihnachtspräsente an Kunden zu verteilen, haben wir uns dazu entschieden, zwei Weihnachtsspenden zu verschenken. Eine geht an den Sonnenhof der Björn Schulz Stiftung, die andere an die Aktion Deutschland Hilft 

Unsere Weihnachtsspende 2022

Weihnachtsspenden statt Geschenke 

Zur Weihnachtszeit möchten wir in diesem Jahr zwei Einrichtungen beschenken, deren Arbeit wir sehr schätzen und die mit ihrem jeweiligen Engagement viel bewirken: den Sonnenhof in Berlin der Björn-Schulz-Stiftung und die Aktion Deutschland Hilft.

Der Sonnenhof der Björn-Schulz-Stiftung 

Bei dem Sonnenhof der Björn-Schulz-Stiftung handelt es sich um ein Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Das Ziel der dort engagierten Helferinnen und Helfer: Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern zu unterstützen. Bereits seit 25 Jahren begleiten die Mitarbeitenden der Einrichtung betroffene Familie – von der Diagnose bis hin zum Tod des Kindes und darüber hinaus.  

Weihnachtsspende: Der Sonnenhof der Björn-Schulz-Stiftung hilft Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern

Die Aktion Deutschland Hilft 

Von humanitärer Katastrophenvorsorge hin zu Hilfe für Flüchtlinge auf der ganzen Welt: Mit über 2.400 Hilfsprojekten in 130 Ländern bietet die Aktion Deutschland Hilft überall dort ihre Unterstützung, wo sie gerade am dringlichsten benötigt wird. Aktuell liegt ein besonderer Fokus auf der Nothilfe für die Ukraine.  

Gutes tun und wohltätige Zwecke unterstützen – durch Weihnachtsspenden

Sämtliche Angebote und Projekte der Berliner Björn-Schulz-Stiftung sowie der Aktion Deutschland Hilft werden aus Spendengeldern finanziert. Einmal mehr ist es uns deshalb eine Herzensangelegenheit, mit einer Weihnachtsspende die Helferinnen und Helfer zu unterstützen.  

Sie möchten ebenfalls spenden? Auf den Websites der Organisationen finden Sie weitere Informationen: 

Zur Website der Björn-Schulz-Stiftung 

Zur Website der Aktion Deutschland hilft