TH Wildau​

Die Technische Hochschule Wildau wurde 1991 gegründet und ist die größte Hochschule im Land Brandenburg. Eine Besonderheit: An der TH führen die Studierenden des Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik jedes Jahr Projekte durch – meist im 4. und 5. Semester und mit Auftraggebern aus der Region. Dadurch erleben sie bereits im Studium, wie Projektaufträge aus der Wirtschaft aussehen und haben eine Chance wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Das Projekt auf einem Blick:

  • Branche: Bildung & Wissenschaft
  • Kompetenzfelder: Wissensmanagement
  • Themen: Vertragsmanagement
Glückliche Studentengruppe die mit Laptops am Tisch sitzt und sich unterhalten

Digitales Vertragsmanagement, schnelle Workflows

Mit dem Ziel, Studierende der Wirtschaftsinformatik bei der Projektdurchführung zu unterstützen wurde eine Zusammenarbeit mit der EITCO beschlossen. Neben der Selbstorganisation und der Lösungsentwicklung sind die Studierenden während der Projektdurchführungen insbesondere in den Bereichen Auftragsklärung, das Stakeholdermanagement und Projektkommunikation gefragt. Hier durfte die EITCO als Projektpartner durch Wissensmanagement im Bereich Vertragsmanagement unterstützen.

Hier ist Ihr IT-Projekt in den besten Händen

Bevor wir beginnen IT-Lösungen zu entwickeln, die Ihre Geschäftsprozesse intelligent und effektiv verbessern werden, nehmen wir uns die Zeit für ausführliche und persönliche Gespräche.